Raebsamen_Logo.png

#

Über uns

Wir sind eine 8-köpfige Familie, die älteste eine Tochter und dann noch 5 Jungs im Alter von 26 bis 36 Jahren. Manuela ist gelernte Bäcker- Konditorin und arbeitet immer noch im erlernten Beruf. Zum Ausgleich von Beruf und Freizeit hat sie ihren eigenen Freibergerwallach Lorenz. Thomas ist Schmied – Hufschmied ,und er hat sich noch zum diplomierten Hufschmied weitergebildet. Er hat bereits selber eine Familie und ist stolzer Vater dreier Töchter und eines Sohnes. Michael ist gelernter Polymechaniker und auch er ist seinem Beruf noch treu geblieben und hat sich weitergebildet. Pascal ist gelernter Fahrzeugschlosser. Hat eine kleine Familie und er arbeitet in einem Unternehmen wo er sein Kindheitstraum, das Bedienen verschiedener Maschinen in Taten umsetzen kann.  Marco ist gelernter Zimmermann und Landwirt, verheiratet, selber schon Familie und hat bereits unsern Landwirtschaftsbetrieb mit unserer Gurt - Zuchtherde übernommen. Kevin hat als Dachdecker und im Fassadenbau schon länger abgeschlossen und arbeitet in dem erlernten Beruf. Vor drei Jahren erarbeitete er sich an der Schweizerischen Berufsmeisterschaft den 1. Rang im Fassadenbau. Im November 2018,  an der Berufs - Weltmeisterschaft in Riga, Lettland im Team Fassadenbau brachte er nochmals Gold nach Hause, worauf wir sehr stolz sind. Auch er ist verheiratet und hat eine kleine Familie.

Kleintiermarkt Gähwil

Keine Durchführung der Kleintiermärkte mehr !!!

Auf dem Bio - Knospen Milchwirtschaftsbetrieb von 11 ha auf 780 m über Meer leben im Durchschnitt 13 -15 Milchkühe, fast alles Originalbraune, die meisten mit einem weissen Gurt bestückt.  Auch die Aufzuchtkälber und Rinder sind alle mit einem weissen Gurt bestückt. Es leben auch meistens noch 1 - 3 Gurtmuni, im Alter von 6 Monaten bis zwei - oder mehrjährig auf dem Hof.

Unsere  Jack Russelhündin Kira und griechische Landschildkröten  sind unsere Hobbytiere.

Unsere Arbeit neben der Mithilfe in der Landwirtschaft ist unser Pizzaservice, den wir mit viel Freude betreiben. So kommen wir unter nette Leute und haben schon viele schöne gemütliche Stunden erlebt.

Die feinen Pizzas werden für jeden Anlass frisch von uns zubereitet. Bei der Zubereitung werden wir jeweils von unserer Jungmannschaft tatkräftig unterstützt, wenn Not am Mann ist.